2014: Karsten Lohmeyer

Wir sind doch keine Holzhändler!
Die Ökonomie des Journalismus im digitalen Wandel

[MEDIA nicht gefunden]

Der Vortrag zum Download (PDF-Dokument): [Wir sind doch keine Holzhändler]

Karsten Lohmeyer (Quelle: Jörg Brockstedt)

Karsten Lohmeyer (Quelle: Jörg Brockstedt)

Karsten Lohmeyer (41) besuchte die Deutsche Journalistenschule und arbeitete in den vergangenen Jahren vor allem für Printmedien von der Münchner Abendzeitung und den Focus über Tomorrow und Financial Times Deutschland bis hin zum Technikmagazin CHIP und der TV-Zeitschrift Gong. Schon 1994 hatte er seine erste eigene Homepage, 1996 begann er über das Internet zu schreiben. Heute ist er Chefredakteur und Geschäftsführer der Medien-Agentur Hagen+Pollmeier und bloggt unter LousyPennies.de über das Geldverdienen mit (gutem) Journalismus im Internet. Er ist als Autor u.a. für W&V und das Internet Magazin tätig, arbeitet als Dozent und Lehrbeauftragter.Karsten Lohmeyer bei Twitter: @LousiePennies